You are viewing an archive of the old fxhome.com forums. The community has since moved to hitfilm.com.

German Users here?

Posted: Thu, 28th Oct 2010, 1:24pm

Post 1 of 9

FXhomer114078

Force: 1600 | Joined: 18th Oct 2010 | Posts: 4

Gold Member

Hi @ all.

I`m new at this Themes

Chroma Key by Photos.

It is not easy for me to lern so much, when my english is not so big to understand all features from ...

--> PhotoKey 3 <--

My question:

Is here a User / Pro User
from Germany or someone who can rigth in german?

Thank you very much smile
Posted: Thu, 28th Oct 2010, 2:47pm

Post 2 of 9

thomash

Force: 400 | Joined: 29th Dec 2009 | Posts: 2

PhotoKey 3 Pro User

Gold Member

Hallo,

hier ist ein User aus Deutschland und benutzt Photokey Pro 3.0. Habe schon einiges mit ChromaKey realisiert.

Das Programm ist Spitze und freue mich auf die neue Version 4.

Also, Kontakt bei Interesse.

Gruß
thomash
Posted: Thu, 28th Oct 2010, 3:33pm

Post 3 of 9

FXhomer114078

Force: 1600 | Joined: 18th Oct 2010 | Posts: 4

Gold Member

Na super ... Hallo Thomas

So gefällt mir das viel viel besser. smile

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hatte mir schon ein Wöretrbuch bereitgelegt. *schnell wieder in Ecke werfe*

Habe auch die Photokey 3 Version und bin was Chromafotos angeht ein absoluter Neuling.
Was ich ansonsten nicht sagen kann smile
Mein Hintergrund wird noch geliefert ... also werden meine ersten Schritte (Experimente) mit Testaufnahme stattfinden.

Das Thema freistellen und die unendlichen Möglichkeiten sind für mich jetzt eine echte Herrausforderung.

Da es in diesem Programm keine deutsche Spachdatei (Progi) gibt macht es nicht gerade einfacher.

Darum freue ich mich schon auf austauschen von Tips was ChromaKey Fotos angeht.

Danke
Bernd
Posted: Thu, 28th Oct 2010, 10:15pm

Post 4 of 9

thomash

Force: 400 | Joined: 29th Dec 2009 | Posts: 2

PhotoKey 3 Pro User

Gold Member

Hallo Bernd,

das mit dem Englisch-Wörterbuch kannst Du vergessen. Das Programm ist fast selbsterklärend.
Vielleicht kann man ja mal fragen ob es in nächster Zukunft in deutsch übersetzt wird. Oder wir machen das wink (Witz!!!, Joke). Mal schauen.
Ich würde gerne Erfahrungen tauschen bzw. vermitteln. Versuche es nächsten Monat bei einer Tanzveranstaltung neue ChromaKey-Fotos zu machen. Ob es klappt stellt sich noch raus. Ich werde sicherlich berichten. Was bekommst Du denn alles zum fotografieren?
Kamera?
Hintergrund?
Licht?
Danke für Dein Interesse!

Gruß
Thomas
Posted: Fri, 29th Oct 2010, 5:45am

Post 5 of 9

FXhomer114078

Force: 1600 | Joined: 18th Oct 2010 | Posts: 4

Gold Member

Hallo Thomas.

Habe mich etwas mit dem Programm angefreundet.
Ein bisschen herum experimentiert.
Ist wirklich selberklärend.
Nur die Einstellung zum Arbeitsfarbraum habe ich nicht gefunden. sad

Oh ja ... eben mal ein Prgramm übersetzen -> gute Idee *lach*
Nur wer schreibst die Programmerweiterung dann weiter? -> hmmm

Erfahrungen tauschen ist immer gut.

Tanzverantstalung ist ja super ...
Ich nehme an = Abtanzball? ... das ist ein Thema was mich auch sehr interessiert

Ich brauche nur noch den Hintergrund (hübsches GRÜN *smile*)

Die anderen Dinge sind soweit vorhanden

Last edited Fri, 29th Oct 2010, 9:23pm; edited 1 times in total.

Posted: Fri, 29th Oct 2010, 12:40pm

Post 6 of 9

FXhomer114078

Force: 1600 | Joined: 18th Oct 2010 | Posts: 4

Gold Member

Mal sehen ...

Gibt es hier nur 2 Photo Key User aus Deutschland hier?

Alles in Englisch lesen fällt, insbesondere mir, nicht gerade leicht.
Letztes Vokalbeltraining ist eine Ewigkeit her. smile

Würde mich freuen, wenn sich hier noch mehr treffen aus dem ...

Good old Germany

.wink
Posted: Sun, 19th Dec 2010, 7:39pm

Post 7 of 9

FXer007

Force: 0 | Joined: 19th Dec 2010 | Posts: 1

Member

Nee...hier is noch n dritter biggrin
Posted: Sun, 19th Dec 2010, 10:35pm

Post 8 of 9

Sollthar

Force: 13360 | Joined: 30th Oct 2001 | Posts: 6094

VisionLab User VideoWrap User PhotoKey 2 Pro User FXhome Movie Maker Windows User MacOS User

SuperUser

Zwar nicht Deutschland, aber die Schweiz. Daher wäre auch ein Moderator der deutschen Sprache mächtig, sollte dies einmal nötig sein. wink
Posted: Mon, 20th Dec 2010, 8:01pm

Post 9 of 9

Helge

Force: 1600 | Joined: 16th Jan 2010 | Posts: 116

VisionLab User PhotoKey 3 User Windows User

Gold Member

Und noch einer wink Derzeit bin ich zwar mehr im Makro-Bereich unterwegs, aber das ändert sich alle paar Wochen wieder...